Lade...
 
Drucken

Unternehmensphilosophie:


Natur – Gesellschaft – Industrie nur miteinander können alle profitieren.
Unser Unternehmensmodell, soll einen Mehrwert für alle Beteiligten die Umwelt und die Gesellschaft darstellen. Unsere Initiative gewährleistet, dass Wertstoffe auf kurzem Wege ökologisch verträglich wie ökonomisch sinnvoll dem Recycling zugeführt werden.
Unser Motto lautet „Verwenden statt Verschwenden“. Darunter verstehen wir, alle Ressourcen bestmöglich und nachhaltig zu nutzen.
Wir stellen uns dieser Aufgabe und sehen einer positiven Zukunft entgegen.

Entstehung - Weiterentwicklung:


Günther Hellrigl hat 2007 das Projekt „Alufit“ ins Leben gerufen.
Eine Alu Getränkedosenpresse war der Auslöser für weitere Überlegungen.
Als routinierter „ÖKOPROFITLER“ u. Naturverbundener Mensch war mir sofort klar, das ist ein zukunftsträchtiges Konzept. Ein flächendeckendes Vorarlberg Konzept war rasch erstellt. Die ersten beiden ALU Getränkedosenpressen wurden 2007 als Feldversuch aufgestellt. Im Pilotprojekt können wir 2012 bereits auf 50 Pressen und über 30 Sorglospartner verweisen. Helmut Fabing beteiligt sich 2013 als gleichberechtigter Partner an Alufit. Im Zuge dessen werden die Weichen für eine neue Firmenstruktur gestellt.